Theaterbesuch „Henrietta und die Ideenfabrik“

Liebe Eltern,

dank der erfolgreichen Bewerbung durch Frau Arnold dürfen am Freitag, den 05.05.2023 die Kinder der Klassenstufe 1-3 unserer Grundschule das Theaterstück „Henrietta und die Ideenfabrik“ der AOK kostenfrei besuchen.

Kinder sollten möglichst früh lernen, wie wichtig eine gesunde Lebensweise ist. Am besten gelingt das, wenn man ihnen zeigt, was sie selbst dafür tun können. Genau deshalb ist der Aufbau von Gesundheitskompetenz schon im Grundschulalter eine wichtige Aufgabe, bei der die AOK PLUS uns mit dem Präventionsprogramm „Henrietta & Co.“ unterstützen möchte.

Zum organisatorischen Ablauf:

In den ersten beiden Stunden ist regulär Unterricht. Danach erfolgt 9.30 Uhr die Abholung durch die Busunternehmen. Von 10.45 bis ca. 11.45 Uhr findet das Theaterstück in Chemnitz statt. Anschließend werden wir von den Bussen zurück zur Schule gebracht, sodass wir bis spätestens 13.00 Uhr zurück sein sollten. An diesem Tag empfehlen wir, das Mittagessen abzubestellen.

Weiterhin möchten wir aufgrund der kurzfristig bekanntgewordenen Vollsperrung in Flöha darauf hinweisen, dass unvorhergesehene Verkehrsprobleme trotz guter Planung auftreten können. Daher bitten wir die Eltern, deren Kinder den Hort „Pusteblume“ besuchen, nach Gahlenz oder Memmendorf fahren, im Falle einer Verspätung eine Abholmöglichkeit für Ihr Kind zu organisieren. Bitte informieren Sie Ihre Klassenlehrerin schriftlich über die Notfallvariante. Hinterlegen Sie bitte eine Ansprechperson mit Telefonnummer.