Ein neues Schuljahr beginnt

Liebe Eltern und Schüler der GS Oederan,

wie schnell sind doch 6 Wochen Sommerferien vorüber, schon geht es mit „Vollgas“ ins neue Schuljahr.

Das Letzte war schon recht ereignisreich. So gewannen u.a. die damaligen Klassen 4a und 4b beim „simul+Mitmachfond 2022“ eine ansehnliche Summe. Diese setzen wir in diesem Schuljahr unter dem Motto „Stark auch ohne Muckis“ themengebunden für die Klassen 2 und 3 um.
Das Projekt wird klassenweise durchgeführt. Den genaueren Ablauf erhalten Sie über den Klassenlehrer.  Für diesen Tag sollte das Mittagessen ausgeplant werden. Wir bemühen uns um ein „Rund-um-Paket“ und es fällt ein Unkostenbeitrag in Höhe von 5€ (Restbetrag gegebenenfalls in die Klassenkasse) an.

Am ersten Elternabend am 11. oder 12.09.2023 kann Ihnen der Klassenlehrer etwas zum Verlauf berichten. Da erfahren Sie auch alles weitere Wichtige für das neue Schuljahr.
Wir würden uns im Interesse unserer Schüler über ein wohlwollendes, aufbauendes und vor allem taktvolles Miteinander freuen.

Wir wünschen allen ein schönes und erfolgreiches Schuljahr!
Ihr Team der Grundschule Oederan